Musik verbindet
 
Wir verbinden Musiker

Sofa-Konzerte im Herbst 2022:

Im Oktober konnten wir endlich mit unseren Sofa-Konzerten starten!

Nach einem sehr gelungenen Auftakt mit zwei tollen deutschsprachigen Singer-Songwriter Bands und einem sehr gut aufgelegten Publikum, ging es im November mit großem Kontrastprogramm weiter: Benny Mokross hat aus seinem Buch "...hier können Sie aber nicht parken" gelesen - ein sehr witziger und unterhaltsamer Abend.

Im nächsten Jahr geht es weiter. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden :-)

Was bedeutet das „Sofa-Konzert“ im Musik Center Dortmund?
Im kleinen, gemütlichen Rahmen wollen wir eine bunte musikalische Mischung auf unserer Bühne präsentieren. In der Regel soll ein Abend von zwei Bands bestritten werden, die jeweils etwa 45 Minuten auftreten werden. Bestuhlt haben wir Platz für etwa 30 bis 40 Zuhörer.
Die Konzerte finden monatlich im Frühjahr und Herbst an einem Freitagabend statt. Beginn ist immer um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Der Eintritt ist frei; aber wir werden im Laufe des Abends mit einem Hut rum gehen. Die Einnahmen daraus gehen zu 100 Prozent  an die auftretenden Musiker.

 








Ihr wollt euch bewerben?

Wer sich als Band oder Solokünstler für ein Konzert bewerben möchte, der schickt uns bitte eine Mail mit kurzer Beschreibung und ein bis maximal zwei musikalischen Kostproben an:  soko@musikcenterdortmund.de

SoKo