Musik verbindet
 
Wir verbinden Musiker

Sofa-Konzerte im Frühjahr 2023

Die ersten drei Konzerte in diesem Jahr stehen fest - im März geht es los

 


Freitag, 24. März

Doppelkonzert mit Pete Alderton und Wooden Music

Pete Alderton - Voc/Git/Harp    

Der Blues bekommt mit Pete Alderton eine neue Stimme, eine andere Farbe. Auch im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton zuhause, was durch großartige Leonard-Cohen- und Tom Waits-Interpretationen sowie seine eigenen Stücke hörbar ist. Genuss Pur...

www.facebook.de/pete.alderton



Wooden Music - Akustiktrio 

Volker Eisen: Upright Bass / Bernd Rödiger: Akustikgitarre und Gesang / Klaus Wächter: Akustikgitarre und Gesang
Ihr Bühnenprogramm bietet einen Mix aus eigenen Songs und Coverstücken. Wooden Music sind bestens eingespielt und liefern einen erstklassigen natürlichen Sound in ruhiger, folkiger Atmosphäre. Aber auch Akustikgitarren können manchmal richtig rocken...

www.facebook.com/WoodenMusic




Was bedeutet das „Sofa-Konzert“ im Musik Center Dortmund?

Im kleinen, gemütlichen Rahmen wollen wir eine bunte musikalische Mischung auf unserer Bühne präsentieren. In der Regel soll ein Abend von zwei Bands bestritten werden, die jeweils etwa 45 Minuten auftreten werden. Bestuhlt haben wir Platz für etwa 30 bis 40 Zuhörer. 

Die Konzerte finden monatlich im Frühjahr und Herbst an einem Freitagabend statt. Beginn ist immer um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Der Eintritt ist frei, aber wir werden im Laufe des Abends mit einem Hut rum gehen. Die Einnahmen daraus gehen zu 100 Prozent an die auftretenden Musiker.


Ihr wollt euch bewerben?

Wer sich als Band oder Solokünstler bewerben möchte, schickt uns bitte eine Mail mit kurzer Beschreibung und ein bis maximal zwei musikalischen Kostproben an: 

soko@musikcenterdortmund.de